Unser Engagement in der Region

In regelmäßigen Abständen unterstützen wir Vereine oder gemeinnützige Organisationen mit finanziellen Spenden. An dieser Stelle finden Sie die aktuellsten Spendenübergaben.

Aktuelle Spendenübergaben

Regionaldirektor Timo Werder übergab die Spende für den VR-Hallen Cup in Pleidelsheim. Mit der Unterstützung der VR-Bank traten an insgesamt 6 Turniertagen 60 Jugendmannschaften  diesem Turnier an.

Der Heimspieltag der weiblichen E-Jugend war für die Nachwuchs-Handballerinnen des TSV Bönnigheim ein ganz besonderer Tag. Alle waren mit Ehrgeiz dabei, wobei am Ende des Tages zwei Spielerinnen die Jury von sich überzeugen konnten. Diese Spielerinnen werden nun bei den anschließenden VR-Talentiaden auf Bezirks-, Kreis und Verbandsebene weitergefördert und gesichtet. Abschließend bedankt sich die weibliche E-Jugend des TSV Bönnigheim bei der VR-Bank Neckar-Enz eG für die Unterstützung und die überreichten Geschenke.

v.l.n.r.: Christian Kaiser (Kellerei Rosswag), Timm Häberle (VoRNE), Rolf Allmendinger (Kellerei Rosswag), Andreas Büdenbender (VoRNE)

Durch eine weitere Unterstützung der VR-Bank können nun nach der diesjährigen Mauersanierung im Projektweinberg wieder Reben gepflanzt werden. Mit diesem Projekt ist in den vergangenen Jahren viel für den Erhalt der wertvollen Kulturlandschaft erreicht worden.

Die Sozialstation Sachsenheim freut sich über eine Spende für die Anschaffung neuer Büromöbel.

v.l.n.r. Sigrid Blessing (Chorvorstand), Andreas Büdenbender (VR-Bank Neckar-Enz), Bernd Blessing (Chorvorstand)

Der Evangelische Kirchenchor Enzweihingen bereitet sich auf sein Jubiläumskonzert zum 110-jährigen Bestehen des Chors am 19.01.2019 vor. Da dies sehr hohe Anforderungen an die Stimmen der rund 50 Chorsängerinnen und –sänger stellt, unterstützt die Gesangspädagogin und Sopranistin Elvira Lessle die Stimmbildung und das Einüben der zum Teil sehr kniffligen Passagen. Um diese wichtige Vorbereitung neben dem hohen Aufwand für das Orchester auch finanziell leisten zu können, fördert die VR-Bank Neckar-Enz die professionelle Unterstützung mit einer Spende von 500 Euro und macht damit den Weg frei zum erfolgreichen Jubiläumskonzert.

Bernhard Dahlfeld und Jürgen Fleischmann übergaben am Ingersheimer Adventsmarkt einen Scheck an Bürgermeister Volker Godel. Die Spende geht an die Ingersheimer Kindergärten und an die Jugendbetreuung.

Andreas Büdenbender übergab im November beim HCME eine Spende an den Handballverein.

Die Seniorenfeier Eglosheim der Kirchen und Vereine, die letzten Monat stattfand, war wieder eine gut besuchte Veranstaltung. Seit 1976 wird diese Feier vom Kelterplatzfest unterstützt und von den Kirchen und Vereinen im ehrenamtlichen Einsatz durchgeführt. Der Bürgerverein Eglosheim und die VR Bank Neckar-Enz sind ebenfalls zuverlässige Spendengeber für diese große Feier in unserem Stadtteil. Dieses Jahr konnte die Vorsitzende Brigitte Rayer-Pohland von beiden Institutionen einen großen Scheck entgegennehmen.

Anlässlich des Spieltages der F-Jugend am 14.10.2018 übergab der ehemalige Generalbevollmächtigte der VR-Bank Neckar-Enz eG Jürgen Fleischmann den Vorständen des Fußballverein Ingersheim e.V. Dietmar Göbel, Claus Kutter und Jugendleiter Walter Zimmer eine großzügige Spende zur Anschaffung einer leistungsfähigen Fritteuse. Denn Pommes sind bei dem Jugendturnier natürlich sehr beliebt. Vor 2 Wochen, bei ebenfalls einem Spieltag der Jugend gab es lange Warteschlangen. Mit der Spende und der erfolgten Anschaffung ist das nun behoben.

Timo Werder übergab beim Lokalderby Anfang September eine Spende an den SGV Freiberg Fußball.