Unser Engagement in der Region

In regelmäßigen Abständen unterstützen wir Vereine oder gemeinnützige Organisationen mit finanziellen Spenden. An dieser Stelle finden Sie die aktuellsten Spendenübergaben.

Aktuelle Spendenübergaben

Mit der finanziellen Unterstützung der VR-Bank konnte für den Waldkindergarten in Pleidelsheim ein geräumiger Lernbauwagen angeschafft werden. Die Vorschul-Wurzelkinder nutzen diesen Raum zum Beispiel um sich auf die bevorstehende Schulzeit vorzubereiten.

Der katholische Kindergarten St. Stephanus durfte sich über eine Spende zur Baumhaus Renovierung freuen.

Das neue Elektronium des Akkordeonvereins Ingersheim sorgt künftig für tolle Töne bei Auftritten und Konzerten.

Der Kindergarten Bühl freut sich über die Spende, mit der zwei Hochbeete und eine Bank angeschafft wurden.

Regionaldirektor Timo Werder übergab die Spende für den VR-Hallen Cup in Pleidelsheim. Mit der Unterstützung der VR-Bank traten an insgesamt 6 Turniertagen 60 Jugendmannschaften  diesem Turnier an.

Der Heimspieltag der weiblichen E-Jugend war für die Nachwuchs-Handballerinnen des TSV Bönnigheim ein ganz besonderer Tag. Alle waren mit Ehrgeiz dabei, wobei am Ende des Tages zwei Spielerinnen die Jury von sich überzeugen konnten. Diese Spielerinnen werden nun bei den anschließenden VR-Talentiaden auf Bezirks-, Kreis und Verbandsebene weitergefördert und gesichtet. Abschließend bedankt sich die weibliche E-Jugend des TSV Bönnigheim bei der VR-Bank Neckar-Enz eG für die Unterstützung und die überreichten Geschenke.