FirmenKundenCenter

Unser FKC: Persönlich und exklusiv für Sie als Firmenkunde

Mit dem persönlichen Service im FirmenKundenCenter erreichen Sie uns unter der 07143 68-888 von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr. Ab 12 Uhr werden Sie automatisch an unser KundenBeratungsCenter weitergeleitet.

Unsere erfahrenen Kolleginnen nehmen Ihre Aufträge am Telefon rund um Ihre Bankgeschäfte entgegen und unterstützen Sie gerne in allen Unternehmensfragen.

  • Online-Banking "Komplett"
  • Zahlungsverkehrs-Beratung
  • Einrichtung von EC-Terminals
  • Firmen- und Privatkreditkartenbestellung
  • Hilfestellung beim SEPA-Lastschriftverfahren
  • Optimierung der Unternehmensbonität
  • Unterstützung bei Ihrem Finanzierungsbedarf
  • Allgemeine Auskünfte

Alle Leistungen im Überblick

Online-Banking

  • Beratung zum Online-Banking
  • Support der Zahlungsverkehrssoftware Profi cash
  • Beantragung Online-Banking und Erweiterung der Zugangsdaten
  • Änderung und Entsperren der TAN-Verfahren
  • Sperre des Online-Banking Zugangs
  • Limitänderungen

 

Zahlungsverkehr und Zahlungssysteme

  • Beratung zu EC-Terminals und eCommerce
  • Zahlverfahren wie z.B. paydirekt, Kreditkartenakzeptanzen und Ratenkauf by easyCredit
  • Beantragung von Firmen- und Privatkreditkarten
  • Unterstützung bei SEPA-Lastschriftverfahren

Kredit & Finanzierung

  • Informationen zu Ihren Krediten und Finanzierungen
  • Unternehmensbonität prüfen und optimieren
  • VR Smart flexibel - Corona-Soforthilfe über Telefon oder Onlineanwendung bis 100.000,00 Euro
  • VR Smart express - einfache und schnelle Finanzierungslösung für Objekte bis 250.000,00 Euro

 

Allgemeine Leistungen

  • Termin- und Rückrufservice sowie Terminvereinbarungen
  • Änderungen von Adressen
  • Anforderungen von Broschüren
  • Veranstaltungsinformationen
  • Auskünfte zu Standorten, Öffnungszeiten und Ansprechpartnern

Ansprechpartner


  • Der Geschäftsführer eines Möbelgeschäftes benötigte so schnell wie möglich Ersatz für seinen defekten Transporter. Kein Problem: Nur ein Anruf bei der 888 und 48 Stunden später bekam er das Geld für einen neuen Transporter.
  • Dem Inhaber eines Hofladens ging kurz vor einem großen Samstagsmarkt das Händlerterminal kaputt. Eine Katastrophe, da Feiertage bevorstanden! Aber: Unser FirmenKundenCenter ermöglichte ihm kurzfristig ein kostenloses Terminal über Ostern.
  • Durch die Verbesserung von Daten bei einer Auskunftei erreichte unser FKC eine kostengünstigere Variante bei einem Schnellkredit und sparte damit dem Kunden bares Geld. Ergebnis: Anfrage akzeptiert!
  • Ein Schreiner-Glaserbetrieb wollte Firmenkreditkarten für seine Mitarbeiter, damit sie die Firmenfahrzeuge einfach und bequem betanken können. Einfach und bequem ging auch dieses Anliegen mit einem Anruf bei der 888.
  • Ein Kunde brauchte dringend Hilfe wegen fehlender Liquidität durch die Coronakrise. Mit der Klickstrecke von VR Smart flexibel auf unserer Homepage konnte er an einem Wochenende bequem seinen Kredit berechnen und abschließen.
  • Ein Fahrradhändler hat eine Kreditkartenakzeptanz eingerichtet – leider von Wirecard. Ausstehende Zahlungen wurden nicht mehr an ihn weitergeleitet. Durch die 888 und unseren Verbundpartner VR Payment hat es dann doch noch geklappt.
  • Durch die Coronakrise und den daraus resultierenden Lockdown musste auch eine Pizzeria schließen. Aber nicht ganz: Mit unserer Hilfe haben die Inhaber einen e-shop eingerichtet, über den Kunden ihre Pizza bestellen und bezahlen konnten.
  • Über die Homepage der Bank und mit Unterstützung der 888 hat der Kunde schnell eine Software für seinen Zahlungsverkehr bekommen. Eine gute Idee: Denn dadurch wird vieles automatisiert und der Geschäftsführer hat seitdem den vollen Überblick über all seine Bankverbindungen und seine Liquidität.

*Montags bis freitags von 8 - 12 Uhr: FirmenKundenCenter
Montags bis freitags von 12 - 20 Uhr sowie samstags von 9 - 14 Uhr: KundenBeratungsCenter